ECC2016 Braehaed SCO - Bronze Medaille für die Schweizer Männer mit Team Coach Claudio Pescia

Die Schweizer Männer - mit Teamcoach Claudio Pescia . gewinnen verdient die Bronzemedaille! (Quelle: SWISSCURLING)

 

Der Gegner unserer Schweizer Männer um Peter De Cruz für dieses Bronzespiel hiess Russland mit Skip Alexey Timofeev. Eine emotionale Woche für die Schweizer Männer wurde verdient mit dem Gewinn der Bronzemedaille beendet. Sie schlagen die Russen mit 8 :6 Steinen. 

Nach der gestrigen Halbfinalniederlage waren unsere jungen Genfer heiss auf das Spiel und darauf, ihr Können zu demonstrieren. Ein schön herausgespieltes Zweierhaus im ersten End gab Zuversicht für den weiteren Verlauf dieses Bronze-Games.

 

Das live im Schweizer Fernsehen ausgestrahlte Spiel hielt schöne Züge für die Zuschauer parat. Eine Messentscheidung im Dolly im vierten End brachte die 5:3 Führung zur Halbzeitpause für unsere Schweizer Curler. 

 

Peter De Cruz uns sein Team spielten sehr konzentriert und effizient, kein Vergleich mehr zum Vortag. Im siebten End konnten die Schweizer weitere zwei Steine schreiben, zur 7:4 Führung. Die Russen um Skip Timofeev hatten Mühe, die vorgelegte Pace der Eidgenossen mitzugehen.

Die zahlreichen mitgereisten Schweizer Fans bekamen ein gutes und auch spannendes Spiel zu sehen, die „Hopp Schwiiz“-Rufe und verschiedene Glocken hallten viele Male durch die Arena und motivierten unsere Curler noch zusätzlich.

 

Mit einem Score von 7:6 Steinen gingen die Teams ins zehnte End – das Recht des letzten Steins gehörte den Schweizern. Zwei schöne Softpeels von Valentin Tanner waren nötig, zwei Clearings von Peter De Cruz kamen präzise. Es musste einmal mehr der letzte Stein von Benoît Schwarz entscheiden. Dieser spielte den Take out auf den Punkt und sicherte der Schweiz damit den Gewinn der Bronzemedaille mit 8:6 Steinen! 

 

Herzliche Gratulation zu dieser Bronzemedaille, es ist dies die 50. an einem Grossanlass für das Schweizer Curling! Das habt ihr super gemacht – Bravo Peter, Benoît, Claudio, Valentin, Reto, Coach Claudio, Headcoach Andi und Physio Curdin! SWISSCURLING und die Curlingschweiz ist stolz auf euch!

 

Bei den Frauen holten sich die Gastgeberinnen um Eve Muirhead die bronzene Auszeichnung mit einem 6:2 Sieg gegen die Tschechinnen.

 

 

Curling Club Zürich-Stadt

Where stars are born and legends made